Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär: Roman, erstmals in Farbe (German Edition)

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär: Roman, erstmals in Farbe (German Edition)

Walter Moers

Language: German

Pages: 704

ISBN: B00GGHUYDO

Format: PDF / Kindle (mobi) / ePub


Endlich wieder als da - und wie! Walter Moers` legendäres Romandebut erstmals komplett in Farbe.

Dieser Roman ist ein Buch der Superlative: Vor rund 13½ Jahren erschienen, hat es dem renommierten Comic-Autor Walter Moers mit einem Mal auch als Romancier internationale Anerkennung und großen Erfolg gebracht. Sein vor Ideenreichtum überbordender Roman über die 13½ Leben des legendären „Käpt´n Blaubär“ hat bisher fast eine Million Exemplare verkauft, ist in über 20 Sprachen übersetzt und wird bis heute weltweit von Jung und Alt begeistert gelesen. Für diese Neuausgabe wurden die Illustrationen erstmals koloriert und das Buch vierfarbig gestaltet. Ein ideales Geschenk für alle Blaubär- und Moers-Fans – und solche, die es werden wollen.

Rick Steves' Germany 2011

Foreign Front: Third World Politics in Sixties West Germany

In Broken Places

The Economics of German Unification

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fest man es drückte, wurde ein anderes Traumbild im Gehirn des Bolloggs erzeugt. Es dauerte eine Weile, bis ich heraushatte, welche Bilder von welchen Enden erzeugt wurden, aber durch dauernde Übung hatte ich es irgendwann im Griff. Das Bild erschien auf dem Hintergrund des Bolloggauges, der eine der Wände des Orgelraums bildete. Die meisten Kollegen drückten und zerrten einfach wahllos an den Nervenenden herum, bis die Schicht vorbei war, dadurch entstanden die üblichen wirren Träume, die fast.

Entschuldigt, so wie es Chemluth einmal geschehen ist, als er um sechs Uhr morgens eine Gebirgszwergenkapelle darum bat, wenigstens die Eisenstangen mit Handtüchern zu umwickeln. Die Blutschinken in der Nachbarwohnung gingen offenbar irgendwelchen finsteren Geschäften nach, denn tagsüber schliefen sie, vorwiegend lautstark schnarchend, und nachts empfingen sie Blutschinkenbesuch, mit dem sie seltsame Rituale feierten, bei denen sie gemeinsam in Blecheimer husteten. Wenn ein Blutschink zur.

Knirschte Metall auf Metall, ein Riese aus Eisen erwachte aus dem Schlaf. Die Moloch setzte sich in Bewegung. Ich glaubte mittlerweile, man hätte mich in dem Sack vergessen. Ich hatte schon mehrere Versuche gemacht, mich daraus zu befreien, aber er war anscheinend aus extrem widerstandsfähigem Leder oder einem ähnlich strapazierbaren Material. Außerdem hatte man ihn offensichtlich ringsum mit einem Tau zusammengeschnürt, was die Bewegungsmöglichkeiten sehr einschränkte. Die ganze Art der.

Verärgerung auch über die Tatsache, daß bei der Herstellung des Zamomins mehrere Tonnen Gold vergeudet wurden, soll, der Legende nach, Zoltepp Zaan den Stein in den Treibsand von Unbiskant geschleudert haben. Die Yetis schleppten mich durch die Eingeweide der Moloch, endlose, rostige Korridore entlang, bis wir zu einer Eisentür kamen, die von drei bis an die Zähne bewaffneten Yetis bewacht wurde. Sie waren in schwarze Trollfelle gekleidet, trugen schwere Eisenhelme und waren sicher noch einen.

Und die Wände vibrierten andauernd, aber nur ganz dezent, und ab und zu rumpelte es ein bißchen, und ein paar Teetassen und alte Männer fielen um, das war alles. Das ohrenbetäubende Brüllen, das der Tornado außen erzeugte, war in seinem Innern durch die dicke Sandhülle nur noch als sanftes Rauschen wahrzunehmen. Was vielleicht auch daran lag, daß es mit meinem Gehör nicht mehr so gut stand wie früher. Ab und zu knackte und knirschte es gewaltig, wahrscheinlich wenn der Tornado in die Kurve ging.

Download sample

Download